Unsere Jugend

Unsere Jugend, Foto: Fotokiste

Hallo, wir sind die Duemjroefe-Kids!

Wir sind der närrische und tänzerische Nachwuchs der Öcher Duemjroefe im Alter von 5-14 Jahren. Gegründet wurden wir 1995 als Duemis und betreut werden wir von Sabine Brust und Birgit Zackell.

Wir wählen gemeinsam die Musik und die passenden Tänze, und oft haben wir Kids gute Ideen bezüglich der Musikwünsche und der Tanzschritte. Alles in allem soll das Ganze lustig und vor allem kindgerecht sein.

Dass wir damit sehr erfolgreich sind, zeigt die Tatsache, dass wir bereits im 2. Jahr unseres Bestehens auf der Fernsehsitzung „Wider den tierischen Ernst“ den „Zentis-Kinderpreis“ bekommen haben. Darauf sind wir ganz besonders stolz.

Natürlich treten wir meistens auf kleineren Bühnen auf; bei Senioren- oder Kindersitzungen, in Pfarr- und Jugendheimen, oder Sälen in der Region bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen, in Kindergärten, Turnhallen, oder im Zelt sind wir genauso zu sehen wie auf Außenveranstaltungen, z. B. bei Marktsitzungen. Wir treten überall gleich gerne auf, Hauptsache, wir können tanzen! Denn das ist unsere ganz große Leidenschaft.

Trainiert wird immer einmal wöchentlich, bis die Session beginnt. In der trainings- bzw. karnevalslosen Zeit treffen wir uns zu gemeinsamen Freizeitvergnügen, wie z. B. Tierpark-, Kino- und CHIO-Besuche, Inlineskaten, Grillen, etc., etc., etc., daher sehen wir uns das ganze Jahr über und verlieren uns nie aus den Augen. Und so sind durch das gemeinsame Tanzen viele feste Freundschaften entstanden.

Die Garanten für Spaß und Erfolg der Kids

Betreuer, Foto: Fotokiste

Training und Choreographie: Tanja Mülly (im Bild 2te von links)

Möchtest du mitmachen? Dann wende dich bitte an die Betreuerinnen:

Sabine Brust   Birgit Zackell
(im Bild 2te von rechts)   (im Bild rechts)
seit 1995
Telefon: +49 241 / 523937
  seit 1995
Telefon: +31 455456780